Oktober 2015
Vier Studierende, ein Seminar und viel Arbeit
Der Blog “Humans of the University of Zurich” ist im Oktober 2015 im Rahmen des “Internet and Social Media Marketing Seminar” des „Chair of Marketing and Market Research“ der Universität Zürich entstanden. Unsere Aufgabe war es, ein Projekt mit einer Website ins Leben zu rufen, um die Grundlagen von Social Media Marketing zu erforschen. Wir waren uns einig, dass die vorherrschende Unpersönlichkeit an der Uni Zürich ein Problem darstellt, welches uns alle stört und haben folglich in Anlehnung an das berühmte “Humans of New York” unser Projekt begonnen. Nach einigen Stunden Website programmieren und Stories sammeln, haben wir dann das Projekt gelaunched und anscheinend den Nerv der Zeit getroffen.
Vielen Dank an die vier Initianten Cornelia Huber, Cindy Candrian, Corinne Schleiss und Joël Capt sowie an Niklas Fruth und Dr. Prof. René Algesheimer, welcher das Seminar ins Leben gerufen hat.
20 Minuten Artikel: "Wir wollen die Uni Zürich persönlicher machen"