28.11.2020

Züri Tipp: Das sind die besten Zürcher Work-Space Kafis

Wer kennt es nicht: Nur noch kurz die neuste Folge auf Netflix schauen, den Newsfeed auf Insta checken und einmal den Kühlschrank plündern und schon ist ein dringend benötigter Lerntag wieder vorbei und die Vorlesungsunterlagen wieder einmal unangetastet. Einen freien Platz in der Bibliothek zu erkämpfen - auch kein Bock. Da wirst du schon böse angeschaut, wenn du deinen Laptop hochfährst. Oder atmest.

Zum Glück gibt es Work-Space Kafis! Hier kann in gemütlicher Atmosphäre gelernt, gearbeitet oder zusammen pausiert werden, dazu gibt’s meist exzellenten Kaffee und gutes Internet. Und damit es nicht immer Starbucks sein muss, verraten wir euch hier die besten Work-Space Kafis in Züri!

Das Kraftwerk (1) war tatsächlich einmal ein Elektrizitätswerk, nun ist es ein industriell anmutendes Kafi in Container-Optik. Start-up-Gründer und Digitalnomaden erzeugen eine kreative Atmosphäre und wem die Lounge-Beats zu laut sind, kann sich im Sommer auch in den lauschigen Aussenbereich setzen. Erst wenn der DJ Freitagabends auflegt, werden Laptops zugeklappt und die Agenda in der Hand durch Bier ersetzt.

Das hippe Auer & Co (2) versteckt sich zwischen Limmatplatz und Kornhausbrücke. Wohnzimmeratmosphäre trifft hier auf Startup Vibes, ein Barista sorgt für guten Kaffee. Nach Feierabend locken im Sommer ein Sprung in die Limmat und im Winter ein fliegender Wechsel an die Langstrasse.

Das Glockenhof Kafi (3) ist der Geheimtipp schlechthin. In einer Seitenstrasse der Bahnhofstrasse befindet sich ein gemütliches Work-Space Kafi, in dem konzentriert gelernt werden kann. Das Kafi wird von Freiwilligen geführt, Getränke und Snacks gibt’s gegen eine kleine Spende welche einer Jugendorganisation zugutekommen.

Das Einstein (4) bei der ETH darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Gleich unter der Polyterrasse darf gelernt und gesnackt werden, im angrenzenden Zweistein & bQm muss der Laptop dafür zubleiben. Auf dem Irchel-Campus darf morgens übrigens auch in der Irchelbar gelernt werden, welche sonst eher für Feierabendbier und Speed-Dating Events bekannt ist.

 

*Aufgrund der Situation mit Covid-19 sind zurzeit möglicherweise nicht alle der präsentierten Cafés und Bars offen. Wir empfehlen einen Blick auf die Webpage oder kurz anzurufen. Enjoy.

Location

Zürich

Weitere Stories