26. April 2016

Es ist nicht immer einfach Studium und DJ-Dasein zu vereinbaren. Am Wochenende bis 4 Uhr nachts auflegen, Montagmorgen KV Unterricht geben und anschliessend an die Uni ...

Sende ein Geschenk!

Früh morgens, während andere Studenten noch schlafen, gibt er KV Nachhilfeunterricht, später trifft man ihn an der Uni und nachts steht er hinter den Turntables in verschiedenen Clubs in der Schweiz. Die Nachtschwärmer unter euch kennen ihn wahrscheinlich - DJ WYLA, gebürtig Fabian Gähwiler.

Angefangen hat WYLA im Genre Hip Hop. Heute ist er bekannt für seine Open Format-Playlisten. Im Interview erzählt er: „Open Format ist spannend und bietet Abwechslung, da man ein bisschen von allem spielen kann.“ Diese Vielfalt gefällt nicht nur den Studenten am Nachtseminar im Plaza, auch die Clubbesitzer und Partyveranstalter interessieren sich für den 23-Jährigen und so stand er bereits an den bekanntesten Schweizer Open Airs hinter dem DJ-Pult, wie beispielsweise letztes Jahr am Zürich Openair nach Skrillex – dem King of Dubstep.

Das „DJing“ hat er sich selber beigebracht. Angefangen hat alles mit einer grossen Leidenschaft für Musik. Er kaufte sich Platten, einen Plattenspieler, dann kam ein Zweiter hinzu und es folgte der erste Auftritt in der Härterei in Zürich.

„Doch es ist nicht immer einfach Studium und DJ-Dasein zu vereinbaren“ sagt Fabian. Am Wochenende bis 4 Uhr nachts auflegen, Montag Morgen KV Unterricht geben und anschliessend an die Uni. Dies hat ihm einiges abverlangt, vor allem in der Prüfungsphase, „doch es war machbar und man gewöhnt sich an den Rhythmus“ erklärt er im Interview.

Der Publizistik- und Wirtschaftsstudent im letzten Bachelorsemester ist rückblickend mit der Wahl seiner Studienfächer zufrieden. An der UZH erhält man ein breitgefächertes und gutes Grundwissen. Vor allem der Bereich Marketing hat sein Interesse geweckt. Daher wird er ab Herbst 2016 an der HSG Marketingmanagement studieren.

Mehr Infos zu WYLA auf

Homepage: http://www.wyla.ch/

Facebook: https://www.facebook.com/deeja...

Instagram: https://www.instagram.com/dj_w...