30. November 2015

Als Politikstudent hat man es wahrlich nicht leicht an der Universität Zürich. Wenn man die «unglückliche» Nebenfachwahl getroffen hat Wirtschaft zu studieren, wie ich zum Beispiel, wünscht man sich nichts Sehnlicheres, wie ein uniinternes Teleportiernetzwerk ...

Sende ein Geschenk!

Als Politikstudent hat man es wahrlich nicht leicht an der Universität Zürich. Wenn man die «unglückliche» Nebenfachwahl getroffen hat Wirtschaft zu studieren, wie ich zum Beispiel, wünscht man sich nichts Sehnlicheres, wie ein uniinternes Teleportiernetzwerk, denn das elende Pendeln zwischen Oerlikon und Zentrum ist so mässig lässig. Einmal im Zentrum angekommen und unter Wirtschaftskollegen muss man sich dann noch ein- zwei Sprüche anhören, die man sich als Student der Politikwissenschaften halt so anhören muss: «Ah lueg, de Bundesrat chunnt» oder «Scho klar, de Politker wieder spaat hä». Alle diese Sprüche werden dann noch abgerundet durch die Frage nach meiner persönlichen Meinung zum Politker XY aus dem Dorf Hintertrüllikon und dass dessen Einstellung doch politisch überhaupt nicht akzeptabel ist. Aber genug des Klagens über das Bewältigen von Klischees über Politikstudenten. Ich mag euch auch so, «liebi Wirtschaftler». Ich nehme dafür gerne wiedermal eure Hilfe in Anspruch, wenn ich in mathematik-lastigen VWL-Vorlesungen (oder eher VWL-lastigen Mathematikvorlesungen...?) «wie die letscht Geiss am Berg» stehe.

Zugegeben, die Geschichte des Politikers ist ja nicht ganz unwahr. Als Ratsmitglied des VSUZH setze ich mich für die Interessen von uns Studierenden ein. Meines Erachtens wird das Privileg, solch eine Möglichkeit zur Mitsprache zu haben, viel zu wenig genutzt. Ich möchte euch hier nochmals daran erinnern, eure Semestereinschreibung nicht zu vergessen und das VSUZH-Kästchen anzukreuzen. Isch echt e gueti Sach. ;)

Kommentar der Redaktion: "Na das war doch mal ein politisch korrektes Statement! Da könnte Ueli und Co. noch was lernen!

Diese Story ist Teil der Holy Cow Photo Competition. Holy Cow Burger Restaurant in Zürich  www.holycow.ch

Die Story mit den meisten Likes gewinnt! Du willst auch teilnehmen? Sende uns dein Foto und Story!