03. Januar 2017

​An vielen Orten auf der Welt rutscht die Politik schleichend in eine konservative Ecke. Zudem sind schlimme Umweltprobleme aktuell und wenige Menschen reagieren ...

Sende ein Geschenk!

An vielen Orten auf der Welt rutscht die Politik schleichend in eine konservative Ecke. Zudem sind schlimme Umweltprobleme aktuell und wenige Menschen reagieren. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, auch ich sollte mehr tun. Aber es ist auch schwierig. Besonders schwierig ist es für uns Jungen, weil wir in einem Luxus gross geworden sind, an den wir uns ein Leben lang gewöhnt haben. Theoretisch müssten wir anders leben, als wir es bisher getan haben. Der Mensch ist aber bequem. Er braucht extrem Selbstdisziplin um seinen Konsum und sein Verhalten zu ändern. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber es ist kaum machbar. Ich habe keine Lösung und das macht mir Sorgen.