01. November 2016

Das Schlimmste bei einer Trennung ist, dass du dich dieser Person, die immer für dich da war, nicht mehr mitteilen kannst. In einer Beziehung baust du dir auch eine Freundschaft auf. Dieser Mensch ...

Sende ein Geschenk!

„Das Schlimmste bei einer Trennung ist, dass du dich dieser Person, die immer für dich da war, nicht mehr mitteilen kannst. In einer Beziehung baust du dir auch eine Freundschaft auf. Dieser Mensch kennt dich am besten von allen. Danach geht das ja nicht einfach von hundert auf null.
Es dauert ein Weilchen, bis man wieder befreundet sein kann. Ich finde, es könnte schon funktionieren. Aber auf jeden Fall nicht mehr so intim, wie es vorher war. Intim kann man hier auslegen, wie man möchte. Es ist sicher auch von Person zu Person verschieden, wie lange es dauert. Und der Umgang miteinander verändert sich ja auch. Man wird sicherlich nicht zu besten Freunden werden, aber ich denke und hoffe, dass es klappt, sobald eine gewisse Zeit vergangen ist.“